Rückgabe & Versand

Richtlinien

Wir akzeptieren Rücksendungen und Umtausch für Avananda-Produkte, die nicht verwendet wurden und an denen die originale Etikette noch angebracht sind und/oder sich in einem verpackten Zustand befinden. Sie müssen uns innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung kontaktieren, um Ihr Produkt zurückzugeben oder umzutauschen. Sie können uns unter info@avananda.de kontaktieren. Bitte senden Sie Ihre Bestellung nicht zurück, ohne sich vorher mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte beachten Sie, dass wir keine bezahlten Rücksendeetiketten für Bestellungen anbieten.

Aufgrund der persönlichen Natur unserer Artikel können wir leider keine Rückgabe oder Umtausch von Produkten akzeptieren, bei denen die Originaletiketten fehlen oder die sich nicht in der Originalverpackung befinden.

Ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Sollte es also jemals ein Problem mit Ihrer Bestellung geben, kontaktieren Sie uns bitte zeitnah, damit wir es schnellstmöglich in Ordnung bringen können.

Mängel & Schäden

Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung bei Erhalt und kontaktieren Sie uns sofort, sollte ein Artikel defekt oder beschädigt sein. Bitte geben Sie uns auch Bescheid, sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, damit wir das Problem schnellstmöglich bewerten und beheben können.

Inkorrekte Bestellung

Fehler können passieren. Sollten Sie eine falsche Bestellung ausgelöst haben, können Sie uns umgehend über die angegebene E-Mail-Adresse informieren, damit wir das Problem lösen und Ihnen die richtige Bestellung zukommen lassen können.

Rückgabeprozess

Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie uns bitte zunächst unter info@avananda.de mit Ihrem Namen und Ihrer Bestellnummer. Sie sind für die Organisation und Bezahlung der Rücksendung Ihrer Artikel verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, für Ihre Rücksendung einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder Unterschrift zu nutzen. Schreiben Sie Ihre Bestellnummer auf das Rücksendeetikett, kleben Sie es auf das Paket und bringen Sie es zum zuständigen Postdienst.

Bitte notieren Sie Ihre Bestellnummer des Rücksendeetiketts, bevor Sie Ihr Paket zurücksenden. Ohne Ihre Bestellnummer kann sich der Rückgabeprozess verzögern.

Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, prüfen wir Ihre Artikel und veranlassen eine Rückerstattung oder einen Umtausch, sofern Ihre Rücksendung alle oben genannten Kriterien erfüllt. Wenn Ihr Produkt verwendet wurde, das Originaletikett fehlt oder sich nicht mehr in der Originalverpackung befindet, können wir Ihre Rückerstattung oder Ihren Umtausch nicht bearbeiten. Diese Anforderung gilt nicht für Produkte, die aufgrund von Mängeln oder Schäden zurückgegeben werden.

Sobald die Bewertung des zurückgegebenen Produkts abgeschlossen ist, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Eine Rückerstattung erfolgt über die von Ihnen verwendete Zahlungsart. Im Falle eines Umtauschs wird Ihnen innerhalb von 10 Werktagen ein Ersatzprodukt zugesandt.

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung von Rückerstattungen nach Annahme bis zu 10 Werktage und jeweils bis zu 15 Tage dauern kann, bis Ihre Rückerstattung ausgezahlt wird. Die Dauer hängt von Ihrem Zahlungsanbieter ab. Wenn Ihre Rückerstattung länger dauert, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um das Problem zu lösen.

Rückerstattungen für verlorene & verspätete Pakete

Wir bieten Rückerstattungen für Kundinnen und Kunden an, deren Adressen als unzustellbar gelten oder deren Pakete während des Transports verloren gegangen sind. Bitte beachten Sie aufgrund der aktuellen hohen Liefernachfrage eine Lieferzeit von mindestens 14 Werktagen, bis Ihr Paket eintrifft. Postdienste auf der ganzen Welt arbeiten fleißig daran, sicherzustellen, dass Pakete pünktlich ankommen. Allerdings kann es dennoch zu erheblichen Verzögerungen kommen.